Mittwoch, 3. August 2011

Anschläge auf den Ententeich

Jugendliche haben in der Nacht vom 2. auf den 3. August, gegen 0.30 Uhr, einmal wieder im Park des Ententeichs in der Mittnachtstrasse randaliert. Die Polizei wurde gerufen, als Nebelschwaden aus dem Park bis auf die Strasse kamen. Die Vandalen verschwanden, als die Polizei ankam, sie hinterließen eine Verwüstung des Teichs und der Wiesen. Irgenwo hatten Sie einen Feuerlöscher entwendet und sprühten die Wiese und den Teich zu. Fische verendeten und eine Ente wird man wohl lange nicht mehr sehen.

Am frühen Morgen sah man erst das ganze Ausmaß der Verwüstung. Hier die Bilder...
Wahrscheinlich muss die Feuerwehr alles absaugen. Die Enten kommen immer in der Frühe, wenn es hell wird, doch heute wundern sie sich. Die Polizei war um 8.00 Uhr auch schon vor Ort.

2 Kommentare:

  1. Unbekannte Rowdys trieben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Wohngebiet Voller Brunnen ihr Unwesen. Die Täter versprühten in den Grünanlagen zwischen der Mittnachtstraße und der Carl-Diem-Straße insgesamt vier Feuerlöscher mit einem Fassungsvermögen von jeweils 10 Kilogramm. Offensichtlich wurde auch ein Feuerlöscher im Entensee versprüht, so dass sich das Wasser aufgrund des Pulvers milchig trüb verfärbte. Der Feuerlöscher selbst wurde von den Rowdys am See zurückgelassen. Woher die Feuerlöscher stammen, konnte von der Polizei bis jetzt noch nicht festgestellt werden.

    Der Polizeiposten Reutlingen-Nord sucht deshalb noch die rechtmäßigen Besitzer der Pulverlöscher und außerdem auch Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht und möglicherweise Hinweise auf die Rowdys geben können. Sachdienliche Mitteilungen hierzu werden unter der Telefonnummer 07121/96110 erbeten.

    AntwortenLöschen
  2. Das war im Polizeibericht vom 5.8. zu lesen

    AntwortenLöschen